EVENTS

Austauschrunde Hochsensibilität (regelmäßig)

Malangebot für Kinder ab ganz klein

Puppenspiel – der besonderen Art

Diese Austauschrunde richtet sich an alle Jene welche sich für das Thema Hochsensibilität interessieren. Personen welche dieses Thema für sich als Hobby gefunden haben, in diesem Bereich eine Ausbildung absolvieren, an hochsensible Personen sowie Angehörige und Freunde von hochsensible Personen. Wir sprechen über Erfahrungen, Alltags-Methoden, biologische und psychologische Hintergrunde … Sehr freuen würde ich mich über Gast-ErzählerInnen! Arbeiten sie in einem Bereich wo sie mit dem Thema Hochsensibilität zu tun haben wäre es toll wenn sie zu uns in die Gruppe kommen könnten und von ihren Erfahrungen berichten würden.

Wikipedia: Hochsensibilität bezeichnet ein psychologisches und neurophysiologisches Phänomen. Davon Betroffene nehmen Sinnesreize viel eingehender wahr, verarbeiten diese tiefer und reagieren auch dementsprechend stärker darauf als der Bevölkerungsdurchschnitt.

 

Organisatorin: Anna Tomaselli

Kosten: kostenlos

Malangebot: Freies Malen mit Begleitung – ohne Anleitung.

Farben, Pinsel und Papier wird vorbereitet. Es kann auf dem Boden oder auf Tafeln gemalt-gezeichnet werden.

Kostenbeitrag: 8 Euro

Gewand für die Kinder welches schmutzig werden kann ist sicher von Vorteil 😉

Handpuppenspiel Ein Spielangebot mit Tier-Handpuppen für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Zum Beginn erzähle ich den Kindern eine Geschichte über Wufwuf und Pinkemaus. Sie wohnen zusammen im Wald. Die beiden sind Freunde und auch wenn mal einer von den beiden krank wird, helfen sie einander. Die Kinder gestalten mit den Requisiten das Waldhäuschen von Wufwuf und Pinkemaus, die Waldgegend rundherum und richten ein Krankenhaus ein. Danach können die Kinder mit den Tier-Handpuppen spielen oder die erzählte Geschichte nachspielen.

Was die Kinder im Spielen entwickeln, steht ihnen frei. Wenn die Kinder das Thema Kranksein und Unfälle aufgreifen, steht ihnen Verbandsmaterial und Untersuchungsmaterialien (z. B. Stethoskop) zur Verfügung.

Dauer: ca. 2 Stunden Termine: 17.Dez 10 Uhr und 15 Uhr

Gruppengröße: 3 bis 4 Kinder Alter: (4) 5 bis 8 Jahre

Kosten: 25 Euro pro Kind

Begleitung: Marlene Gaidziza

Unterstützung bei der Begleitung: Anna Tomaselli V

oraussetzung: das Spielangebot ist nur für Kinder, die ohne Eltern bzw. Begleitpersonen in der kleinen Gruppe, ca. 2 Stunden, sein können. 

Gedichte Runde – regelmäßig monatlich

JOY MANEUVERS IM GOSPEL CHOR 14th March – 25th April 2018

Jeder kann Gedichte mitbringen von anderen Schriftstellern oder selber geschriebene. Vorlesen, austauschen , genießen Wer möchte kann auch ein Instrument mitbringen und etwas vorspielen.

Kostenbeitrag: kostenlos

Leitung: Anna Tomaselli

Tee wird vorbereitet. Andere Leckereien sind willkommen!

Every Wednesday 19:30 – 21:30

14th April – 25th Mai 2018

  • Call and response
  • Improvisation
  • Rhythm Training
  • Developing Stage Presence
  • Performance Skills
  • Song and Lyric Interpretation
  • Learn how to express your inner joy
  • Ensemble Blending
  • Individual Voice Training ( by appointment only)
  • Final Concert Classes will take place in English

 

Trainer: Richard Youman

A new move forward where all levels are welcome.

No formal music training is required. Bringing your joy and enthusiasm is enough!

 

14th April – 25th Mai 2018

Course fee: € 300

Schreibe uns wenn du dich für ein Event interessiert oder dich anmelden möchtest!

7 + 12 =